Scientology
Eine Religiöse Gemeinschaft

LONNIE D. KLIEVER, DR. PHIL.
Professor für Religionswissenschaft
Southern Methodist University
Dallas, Texas, USA



I. FACHLICHE QUALIFIKATION

1955 erhielt ich an der Hardin-Simmons Universität einen Bakkalaureus magna cum laude der philosophischen Fakultät in der Fachrichtung Psychologie. 1959 schloß ich meine Studien in der Fachrichtung Theologie am Union Theological Seminary in New York ab. 1963 erhielt ich den Doktor der Philosophie in der Fachrichtung Philosophie und Religion von der Duke University.

In der Vergangenheit hatte ich folgende Lehrstühle inne: 1962­69: Philosophische Fakultät der University of Texas in El Paso, bis zur Position einer außerordentlichen Professorin, 1965­69: Theologische Fakultät der Trinity University in San Antonio, 1969­75: Theologische Fakultät der University of Windsor in Ontario, Kanada, bis zur Position eines Ordinarius. Seit 1973 bekleide ich eine Stelle als Ordinarius für Religionswissen-schaft an der Southern Methodist University. Wie schon in den Jahren von 1975­1986 leite ich seit 1993 die Religionswissenschaftliche Fakultät.
 

<<<<<         >>>>>