In weltweit vier Hauptzentren gibt es Kirchen mit höherem Status, die weitergehendes Scientology-Auditing und Ausbildung zur Verfügung stellen. Wer an diesen Programmen teilnimmt, tut dies meist sehr intensiv auf Vollzeitbasis, oft in der Erwartung, nach der Rückkehr in seine lokale Scientology Kirche dort als Geistlicher arbeiten zu können.

Die Flag Service Organisation in Clearwater in Florida hat einen noch höheren Status. Dieses Zentrum bietet fortgeschrittenes Auditing in vielen Sprachen und die höchsten Stufen der Auditoren-Ausbildung an.

Die allerhöchsten Ebenen des Scientology-Auditings finden auf dem Schiff Freewinds in der Karibik statt. Dieses Schiff, das Heim der Flag Ship Service Organisation der Scientology Kirche, ist auch eine Stätte für Tagungen, Seminare und spezielle Kurse, die von Scientologen aus allen Teilen der Welt besucht werden.
 
 


~Zurück~  Referencen   ~Weiter~